Zusatzangebote pausieren

Aktuelle Informationen!

Unsere Pilotseminare

Seit 28 Jahren ist das look good feel better Programm der DKMS LIFE erfolgreich. Die Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in Therapie haben sich längst etabliert. Mehr als 180.000 Teilnehmerinnen konnten davon bereits profitieren. Wir freuen uns, dass die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nun auch in Kliniken und Praxen aufgehoben wurden und wir wieder vor Ort unsere Kosmetikseminare anbieten können. Darauf werden wir uns in den kommenden Monaten voll konzentrieren, dabei aber unser Online-Angebot weiterführen. 320 medizinische Einrichtungen sind mit uns verbunden und helfen neue Hoffnung und Lebensfreude in einer sehr schwierigen Zeit zu schenken.

Während der Pandemie haben wir unsere Ressourcen genutzt, weitere Online-Seminare in einem Pilotprojekt anzubieten. Dazu gehörten Themen wie „Entspannung“, „Haare“, „Fotografie“, „Ernährung“ oder „Gemeinsames Singen“. Auch haben wir ein speziell auf männliche Krebspatienten zugeschnittenes Format angeboten. Im März 2023 wurde die zweite Pilotphase abgeschlossen.

Aktuell führen wir die Pilotseminar-Reihe nicht weiter, um unseren Fokus voll und ganz auf die bundesweite Rückkehr unserer look good feel better Kosmetikseminare vor Ort in die Kliniken und medizinischen Einrichtungen zu legen. Das ist nach einer „Zwangspause“ von rund drei Jahren ein enormer organisatorischer und logistischer Aufwand. Die Online-Kosmetikseminare, die wir während der Pandemie etabliert haben, sollen parallel weiterlaufen, um möglichst vielen Krebspatientinnen neue Lebensfreude und Hoffnung zu schenken.

Hier geht es zu unseren Kosmetikseminaren.