Unsere Mutmacher:innen

Unsere ehemaligen Patient:innen, die DKMS LIFE auch nach ihrer Erkrankung tatkräftig unterstützen

Stärke, die man sieht

Die Mutmacherinnen zeigen mit ihren persönlichen Erfahrungen, dass ein Leben mit und nach dem Krebs lebenswert und schön ist. Ihre Geschichten helfen nicht nur der DKMS LIFE Aufmerksamkeit für andere Krebspatient:innen zu gewinnen, sondern schenken anderen neuen Lebensmut und Hoffnung.

Petra Frenk

Mutmacherin zu sein bedeutet für mich, allen derzeit Betroffenen Mut zu machen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt, Tipps und Tricks zu verraten, die geholfen haben, diese schwere Zeit zu überstehen und zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist.

Carolin Kotke

Die DKMS LIFE hat mir während meiner Krebstherapie mit ihrer Arbeit wahnsinnig geholfen. Sei es mich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen oder einem ein Lächeln mit ihren Seminaren ins Gesicht zu zaubern. Damit noch viel mehr Krebspatienten:innen in den Genuss der DKMS LIFE Seminare kommen, unterstütze ich sie bei ihrer Arbeit sehr gern.

Anja Spee

Ich unterstütze die DKMS LIFE sehr gerne, da mich mein eigenes Kosmetikseminar im Jahr 2020 schwer begeistert und gestärkt hat und einfach Mut gemacht hat, die anstrengende Therapie weiter gut durchzuhalten. Diese positive und motivierende Erfahrung wünsche ich daher auch allen neuen Patient:innen.

Claudia Homberg

Ich engagiere mich als LIFE Mutmacherin, weil ich das erste Mal im look good feel better Seminar wieder Lebensmut gefasst habe und DKMS LIFE damit meine SEELE gerettet hat! Danach sah ich aus wie ich mich kenne, habe mir selbst im Spiegel tief in die Augen geschaut und geschworen: „wer so gut aussieht, stirbt nicht“. Medizinisch völliger Blödsinn, wurde aber mein Mantra. Und hat letztlich mindestens genauso wie die Therapien dazu beigetragen, dass ich jetzt, 8 Jahre nach der Diagnose als geheilt gelte und mich gesund fühle

Britta Wulf

Ich unterstütze DKMS LIFE, weil ich es wunderbar finde, wie Krebspatientinnen in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit gegeben wird, von diesen tollen Schminkseminaren äußerlich wie auch innerlich zu profitieren und den Krebsalltag für eine Weile zu vergessen!

Stefanie Spriegel

Ich bin gerne eine Mutmacherin! Drei Krebserkrankungen habe ich schon überstanden. Aufgeben war und ist keine Option. Andere Patient:innen sollen erfahren, dass sie nicht alleine sind, es Organisationen wie die DKMS LIFE gibt und was am wichtigsten ist: Krebs bedeutet nicht immer direkt das Lebensende.

Steffi Wienen

Seit 8 Jahren ist die DKMS LIFE ein Teil meines Lebens und mit ihrer Hilfe habe ich wieder zu mir selbst gefunden. Ich konnte mich nach dem Seminar endlich wieder selbst im Spiegel erkennen und als die starke Frau wahrnehmen, die ich durch die Diagnose geworden bin. Ich bin der DKMS LIFE sehr dankbar für ihre wertvolle Arbeit und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Sevda Janzen

Ich unterstütze die DKMS LIFE, weil sie mir ein positives Gefühl in der schwersten Zeit gegeben hat. Dabei zu sein und mich austauschen zu können, hat mir sehr geholfen. Die DKMS LIFE hat mir ein Lächeln geschenkt und mir ein Gefühl von Wohlwollen und Freude bereitet.

Anna Schmidt

Ich unterstütze die DKMS LIFE, weil mich die Arbeit und die tollen Projekten für Patientinnen und Patienten sehr überzeugen. Während meiner Krebstherapie hat die DKMS LIFE mir Kraft geschenkt, etwas Positives aus der Krankheit zu machen, nämlich sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen, um sich gegenseitig Mut zu machen und sich nicht alleine zu fühlen.

Michael Thomas

Ich gehe offen mit meiner Krankheit um und möchte zusammen mit DKMS LIFE auch anderen Patienten Mut machen. Ich habe gelernt, schwierige Zeiten mit einer zuversichtlichen Einstellung besser zu bewältigen und das Leben wieder zu genießen.

Hanna Sager

Ich bin Brustkrebsüberlebende und mit meiner Geschichte möchte ich Mut machen. Nach dem Schock einer Krebsdiagnose erscheint die Situation oft ausweglos - aber das ist sie nicht! Es lohnt sich, niemals die Hoffnung aufzugeben. Es war auch die Arbeit der DKMS LIFE, die mir aus meiner schwersten Zeit herausgeholfen hat; deshalb ist es mir eine Ehre, Unterstützerin zu sein.

Sigrid Schiefen

Durch die Seminare der DKMS LIFE wurde ich sehr gut von der Krankheit abgelenkt, konnte mich mit anderen Betroffenen austauschen und fand zu neuer Kraft und Stärke, "das Monster" zu bekämpfen.
Besonders die vielen Anregungen, trotz Haarverlust und blassem Aussehen doch wieder seine persönliche Attraktivität wiederzufinden, waren sehr hilfreich und ich kann mich glücklich schätzen, dass ich die DKMS LIFE kennengelernt habe. Das war letztes Jahr wirklich ein absolutes Highlight für mich, diese schwere Zeit so blendend überstehen zu können und ich werde die DKMS LIFE immer in sehr guter Erinnerung behalten. Deshalb engagiere ich mich gerne als DKMS LIFE Mutmacherin.