Artikel

DKMS LIFE Botschafter Riccardo Simonetti

Vielseitiger Einsatz für die Solidarität mit Krebspatientinnen

von DKMS LIFE am

Riccardo Simonetti setzt sich dafür ein, dass krebskranke Mädchen und Frauen neues Selbstbewusstsein finden und mehr Lebensfreude erfahren.   

Mit seinem Engagement als Botschafter für die DKMS LIFE, begleitet Riccardo seit 2018 krebskranke Mädchen und Frauen während ihres Heilungsprozesses. Er ist dabei immer wieder überwältigt von der Stärke und dem Optimismus, den die Frauen besonders nach ihrer Teilnahme am look good feel better Kosmetikseminar ausstrahlen.

„Ich durfte super viele Frauen kennenlernen, die leider an der Diagnose Krebs fast zerbrochen wären, und durfte erleben, wie viel Selbstbewusstsein sie in diesen look good feel better Kosmetikseminaren zurück geschenkt bekommen.“

Als Kampagnenbotschafter unterstützt Riccardo die wichtige Botschaft der DKMS LIFE während der Corona Krise. Krebs macht keine Pause! – und wir auch nicht! Mit diesem starken Satz repräsentiert er die Mission von DKMS LIFE in der Öffentlichkeit und sorgt so dafür, dass viele Krebspatientinnen auf das Angebot der DKMS LIFE aufmerksam werden.

Neben dieser wichtigen Öffentlichkeitsarbeit sammelt Riccardo auch Spenden, auf die die DKMS LIFE als gemeinnützige Organisation dringend angewiesen ist.

Anfang diesen Jahres hat Riccardo seine eigene Stiftung gegründet, die „Riccardo Simonetti Initiative“, welche auch DKMS LIFE begünstigt. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und freuen uns sehr über die einzigartige Unterstützung von Riccardo!